Einsatzmittelanforderung

Datum: 05.08.2022              Alarmierung: 20:00

Einsatzmittelanforderung

Feuerwehr Löwenstein unterstützte die Einsatzmittelanforderung des RP Stuttgart mit 10 B und 10 C Schläuchen.

Bericht Feuerwehr Heilbronn:
„Die langanhaltende Trockenheit führte auch wieder im Bundesland Sachsen zu heftigen Waldbränden. Hektarweise Waldflächen wurden bereits Opfer der Flammen. Auch die Einsatzkräfte stoßen mit ihren Einsatzmitteln immer mehr an ihre Grenzen. Deshalb erging aktuell ein Hilfeersuchen an das Land Baden-Württemberg zur materiellen Unterstützung der dortigen Feuerwehren. Kurzerhand wurden in einer schnellen Aktion Schläuche und Armaturen auf der Hauptfeuerwache in Heilbronn gesammelt und heute Morgen zur zentralen Sammelstelle bei der Feuerwehr in Ludwigsburg gefahren. In kürzester Zeit konnten von den Feuerwehren Heilbronn, Leingarten, Gundelsheim, Löwenstein, Talheim und Eppingen über 200 Schläuche und mehrere Armaturen wie Strahlrohre, Verteiler und Übergangsstücke gesammelt werden.“

Fahrzeuge im Einsatz

Zusätzliche Hilfs- und Rettungsorganisationen