Datum: 26.09.2019              Alarmierung: 09:08

Technische Hilfeleistung/VU

VU wegen gesundheitlicher Probleme.

Die Feuerwehren Löwenstein und Obersulm sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr mit dem Alarmstichwort „VU PKW, 1 Person eingeklemmt“ in die Maybachstraße nach Löwenstein alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer und seine Beifahrerin aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrers von der Straße abgekommen waren und der Wagen gegen einen Baum prallte. Es waren jedoch keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Fahrer war nicht bei Bewusstsein und es konnten keine Vitalfunktionen festgestellt werden, weshalb umgehend mit der Reanimation durch den Rettungsdienst, im Einsatzverlauf mit Unterstützung der Feuerwehr Löwenstein, begonnen wurde, leider verstarb der Mann wenig später noch am Unfallort. Seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende Ehefrau erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Die B39 musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Obersulm konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Fahrzeuge im Einsatz

Mehrzweckfahrzeug (MZF)